Karl Gutzkow Wally, die Zweiflerin

Inhaltsangabe zu „Wally, die Zweiflerin“ von Karl Gutzkow

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/20.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Richtig schöne Ausgabe eines lesenwerten Klassikers

Buchina

Oliver Twist

Schmiesen

• Rezension zu "Wally, die Zweiflerin" von Karl Gutzkow

Wally, die Zweiflerin

Steffen

07. June 2010 um 16:58

Meisterhafte Literatur aus der Restaurationszeit! Sowohl sprachlich als auch inhaltlich schafft es Gutzkow die zentralen Themen seiner Zeit zum Ausdruck zu bringen: die von Poesie befreite, oft unerfüllte Liebe, die starke Kritik an Kirche und Christentum, letztlich der Weltschmerz, an dem auch Wally, die Titelfigur, am Ende zugrunde gehen muss.