Karl Gutzkow Wally, die Zweiflerin

Inhaltsangabe zu „Wally, die Zweiflerin“ von Karl Gutzkow

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/20.02.2013')

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Der Schimmelreiter

consoul

Irrungen, Wirrungen

RineBine

• Rezension zu "Wally, die Zweiflerin" von Karl Gutzkow

Wally, die Zweiflerin
    Steffen

Steffen

07. June 2010 um 16:58

Meisterhafte Literatur aus der Restaurationszeit! Sowohl sprachlich als auch inhaltlich schafft es Gutzkow die zentralen Themen seiner Zeit zum Ausdruck zu bringen: die von Poesie befreite, oft unerfüllte Liebe, die starke Kritik an Kirche und Christentum, letztlich der Weltschmerz, an dem auch Wally, die Titelfigur, am Ende zugrunde gehen muss.