Mörder von heute auf morgen

von Karl Häusler
Mörder von heute auf morgen

Inhaltsangabe zu "Mörder von heute auf morgen"

Was hat der kleine Ladendiebstahl des Lothar Orizek mit der Ermordung seiner Frau und seiner Tochter zu tun? Wie kommt es zu dem plötzlichen und sehr mysteriösen Verschwinden der Beamtenfamilie Greiner? Steht die durch Deutschland führende Leichenspur damit im Zusammenhang? War eine Armbanduhr Grund für den Mord an einem Jungen? Der langjährige Kriminaldirektor Karl Häusler geht diesen und anderen Fällen nach. Der Leser kann detailliert die Ermittlungsarbeit der Polizei bis zur Lösung des Falles verfolgen. Der Fokus liegt dabei auf der über allem stehenden Frage, welche Situation, welche unwiderruflichen Ereignisse ausschlaggebend dafür waren, dass scheinbar ganz normal, ja glücklich lebende Menschen von heute auf morgen zu Mördern werden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Militzke
Erscheinungsdatum:01.02.2006

B
    blueknight60vor 8 Jahren
    Rezension zu "Mörder von heute auf morgen" von Karl Häusler

Es sind authentische Kriminalfälle, die der Autor hier erzählt. Dabei leidet die Qualität unter der Quantität. Weniger wäre hier sicherlich besser gewesen. Einige Fälle sind wirklich nur angerissen und ich hätte mir eine etwas ausführlichere Abhandlung gewünscht. Ansonsten eine klare und nüchtern geschriebene Fallschilderung ohne Sensationshascherei und Action. Wer einen actionreichen und atmosphärisch dichten Krimi oder Thriller erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein. Wer aber in die Welt der authenitschen Kriminalfällen eintauchen möchte und auch mit einer sehr knappen und kurzen Abhandlung zufrieden ist, der sollte dieses Buch zumindest anschauen.

NiWas avatar
    NiWavor 4 Jahren