Karl Häusler Verliebt, verlobt, ermordet

Inhaltsangabe zu „Verliebt, verlobt, ermordet“ von Karl Häusler

Ein Großteil aller Mord- und Totschlagsfälle sind Partnerschaftsdelikte. Karl Häusler, ein Profi vom Fach mit langjähriger Berufserfahrung, schildert in diesem Band deshalb ausschließlich Verbrechen innerhalb von Zweierbeziehungen und zeigt, wie weit Hass und Hilflosigkeit Menschen treiben und welch katastrophalen Folgen sich daraus ergeben können. Besonderes Augenmerk legt der Autor auf die Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei und die Fallbewertungen der Gerichte. 24 Kriminalfälle, die zum Teil monatelang die Medien beherrschten, werden noch einmal aufgerollt und wahrheitsgetreu rekonstruiert.

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Verliebt, verlobt, ermordet" von Karl Häusler

Verliebt, verlobt, ermordet

blueknight

05. May 2010 um 20:25

Der Autor beschreibt hier echte Kriminalfälle, kurz und prägnant. Es sind alles Fälle in denen eine persönliche Beziehung zwischen dem Opfer und dem Täter bestanden hat.
    Ich lese so was gerne und mir hat das Buch gefallen - zumal hier auch Fälle vorgestellt werden, die nicht schon in zig anderen Büchern beschrieben wurden.