Heinz Rudolf Kunze. Meine eigenen Wege

von Karl H Barthelmes
Heinz Rudolf Kunze. Meine eigenen Wege

berkas avatar

Für Fans von HRK (wie mich) hochinteressant, recht sachlich formuliert von einem Freund des Musikers

Inhaltsangabe zu "Heinz Rudolf Kunze. Meine eigenen Wege"

"Dein ist mein ganzes Herz" war sein erster Top-Ten-Hit, 25 Alben sollten folgen, und ein Ende ist nicht abzusehen. Er ist nicht nur einer der bekanntesten und erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands, sondern Literat, Produzent, Übersetzer, Journalist, Querdenker, Sprachjongleur und Christ. Seine hervorstechendsten Merkmale sind "beeindruckende Vielseitigkeit, ausgeprägte Intelligenz und gnadenloser Witz" (SWR1). Heinz Rudolf Kunze blickt zurück auf 50 Lebens- und über 25 Bühnenjahre. Karl-Heinz Barthelmes stellt in seinem Buch den Menschen und Künstler HRK vor und lässt ihn und seine Weggefährten (u.a. Christian Wulff, Michel Friedman, Herman van Veen, Bischöfin Margot Käßmann) an vielen Stellen selbst zu Wort kommen. Ein detailreiches, lesenswertes Buch nicht nur für Fans.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus