Karl H Brisch Bindung, Angst und Aggression

Inhaltsangabe zu „Bindung, Angst und Aggression“ von Karl H Brisch

Es wird immer wichtiger, das Entstehen von feindseligen Vorurteilen und von aggressivem Verhalten bei jungen Menschen zu verstehen. Nur so ist es möglich, Aggressionen und die oft dahinterstehenden Ängste frühzeitig zu erkennen oder durch geeignete Präventionsmaßnahmen sogar zu verhindern. Die Beiträge setzen sich mit den Fragen zur Entstehung von Angst und Aggressivität ausein ander. Sie zeigen auf, wie durch geeignete präventive Maßnahmen, durch Beratung und Psychotherapie solche Entwicklungen verhindert und ihre Erscheinungsformen behandelt werden können.§§Die Beiträge widmen sich beispielsweise den Fragen:§- Gewalt in Medien und ihre Wirkungen auf Jugendliche und Gesellschaft,§- Mobbing, Bullying unter Schülern,§- Auswirkung von Gewaltdarstellung in Film und Fernsehen auf die Gehirnentwicklung,§- Unruhig-aggressive Jungen,§- Kinderpornographie im Internet und ritueller Missbrauch.§§Mit Beiträgen von:§Lutz-Ulrich Besser, Henri Parens, Stephen Suomi, Frank Dammasch, Franco Bettels, Jo Groebel, Thomas Salzberger, Michaela Huber, Nicolas B. Allen, Annette Streeck-Fischer, Horst-Eberhard Richter, George Downing, Inge Seiffge-Krenke, Ulrich T. Egle, Karl Heinz Brisch, Theodor Hellbrügge und Royston Maldoom.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum