Karl H Grossmann Rattengift und Bimbes

Inhaltsangabe zu „Rattengift und Bimbes“ von Karl H Grossmann

Hans Heider, Chefkonstrukteur einer Firma im Thüringer Schiefergebirge, verunglückt unter mysteriösen Umständen tödlich. Noch bevor sich herausstellt, dass Gift im Spiel ist, beginnt für Hauptkommissar Kurt Fest und sein Team eine aufwändige Ermittlungsarbeit, in die neben Heiders hass- und neidzerfressenen Arbeitskollegen und den mit Aussagen nicht eben freimütigen Sportfreunden auch die vergnügungssüchtige Ehefrau und die im Sexgeschäft äußerst tüchtige Tochter geraten. Kurt Fest selbst durchlebt eine Sinnkrise. Was er bei anderen als amoralisch streng verurteilt, mutiert bei ihm persönlich zu heißem Begehren und inniger Sehnsucht. Als sich der Mordverdacht bei einem der Arbeitskollegen erhärtet und die Falle zuschnappen soll, findet man diesen mit eingeschlagenem Schädel in einem Steinbruch. Diese dramatische Wendung bringt Hauptkommissar Fest auf die rechte Spur und zu der Erkenntnis, dass sich nicht nur mit Rattengift morden lässt, sondern dass auch die Gier nach dem Bimbes Untaten heraufbeschwören kann.

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Kalte Seele, dunkles Herz

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Seelenkinder