Karl H Lenz Der kleine Makler

Inhaltsangabe zu „Der kleine Makler“ von Karl H Lenz

Das Buch „Der kleine Makler“ kann auch als ein etwas anderes Fachbuch bezeichnet werden. Es schildert auf 141 Seiten die wahre Geschichte des Autors als selbstständiger Immobilienmakler und beschreibt in humorvoller Weise die schwere Gründungsphase sowie auch die tägliche Arbeit eines Maklers. Es gibt viele Ratschläge für Neueinsteiger, hilft ihnen Fehler zu vermeiden und damit Kosten zu sparen. Es handelt von wunderlichen Kunden und vielen amüsanten Begebenheiten im Zusammenhang mit Immobiliengeschäften. Ausführlich werden kriminelle Machenschaften von Maklern, aber auch von Kunden beschrieben. Vergessen werden aber auch nicht die positiven Seiten dieses Berufes und die Möglichkeit, sich eine eigene Existenz aufzubauen.

so eine lustige Berufsbeschreibung habe ich noch nie gelesen

— TrutzvonKrockow

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Einblicke

Der kleine Makler

Nisalla

20. April 2014 um 08:57

In humorvoller Weise erhält man interessante Einblicke in das Maklerleben. So, wie in dieser ehrlichen Beschreibung, hatte ich mir den Beruf nicht vorgestellt.