Karl H Ramers Einführung in die Phonologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Phonologie“ von Karl H Ramers

Die Phonologie hat sich zu einem äußerst facettenreichen, kaum mehr überschaubaren Gebiet der Linguistik entwickelt. Aus dieser Vielfalt präsentiert der Autor eine Auswahl von Modellen, deren Kenntnis für eine vertiefte Beschäftigung mit der Phonologie unentbehrlich ist. Im einzelnen werden behandelt: Phonetische Grundlagen, strukturalistische und generative Phonologie, Modelle der Silben- und Akzentstruktur. Das Datenmaterial ist vornehmlich der deutschen Standardsprache der Gegenwart entnommen. Das Buch hat einführenden Charakter und enthält Übungsaufgaben.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day