Karl H Vanheiden NeÜ (Youngster)

Inhaltsangabe zu „NeÜ (Youngster)“ von Karl H Vanheiden

Diese neue Übertragung versucht, Sinn und Struktur des neutestamentlichen Textes zu erfassen und für den Leser - auch aus nicht-christlichem Umfeld - wiederzugeben. Sie legt wesentlich größeren Wert auf sprachliche Klarheit als auf wörtliche Wiedergabe. So wurde darauf verzichtet, bestimmte Begriffe des Grundtextes immer gleich zu übersetzen. Stattdessen wurden sie dem jeweiligen Textzusammenhang und dem deutschen Sprachgefühl angepasst. Diese Übertragung ist als Einführung in die Bibel gedacht, die ein großflächiges Lesen ermöglicht. Sie soll einen Eindruck von der lebendigen Kraft, aber auch von der Schönheit des Wortes Gottes vermitteln. Letztlich soll sie – wie auch jede Übersetzung – zum Glauben an Jesus Christus, den Messias Israels und Sohn Gottes, führen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010