Karl H. Flohr Die Morde des Herrn Latzky

Inhaltsangabe zu „Die Morde des Herrn Latzky“ von Karl H. Flohr

Nürnberg im 16. Jahrhundert. Festgefügte Traditionen, von denen nicht alle profitieren, aber auch Aufbruch und Veränderung durch die revolutionäre Lehre Luthers. Wohlstand für die obere Klasse, aber auch Armut für viele. Unrecht, Raub, schwer aufzuklärende Morde, Täter, die nicht schuldig sind. Zwischen all dem ein junger Mann vom Land, klug, fleißig und mit einem einflussreichen Gönner, einem Mann mit zwei Gesichtern und einem Feind, den er mit unerbittlichem Hass verfolgt. Er nennt ihn Ratte.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer