Karl Hecht , Peter Ferreira Wasser und seine Salze

Inhaltsangabe zu „Wasser und seine Salze“ von Karl Hecht

Wasser in Verbindung und Interaktion mit allen existierenden Salzen sind unsere elementarsten Heilmittel, die seit Menschengedenken erfolgreich genutzt werden, und stellen die Basis im Lebenszyklus des Menschen als offenem System unseres elektrischen Wesens dar. Strukturiertes Wasser und vornehmlich Siliziumsalze spielen dabei für unsere Zellfunktionen eine bedeutsam wichtige Rolle. Dieses neue Standardwerk entschlüsselt die seit Jahrtausenden verborgenen Geheimnisse von unserem wichtigsten „Lebensmittel“ Wasser als „Lebens-Vermittler“, und erklärt, weit über das herkömmliche, nur als Speisesalz bekannte Natriumchlorid hinausgehend, die lebensspendenden Zusammenhänge aller unterschiedlichen Formen von Mineralien in gelöster Form. Von dem bedeutsamen Magnesiumchlorid bis hin zum „Königssalz“ der Siliziumsalze vermittelt dieser praktische Ratgeber auf einfache und verständliche Weise uraltes Wissen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über die biologischen und biophysikalischen Zusammenhänge und Eigenschaften der unserem strukturierten Wasser und seinen Salzen innewohnenden Lebenskräfte und Heilenergien, mit deren vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten für eine natürliche und gesunde Lebensgestaltung. Der Arzt, Wissenschaftler und Weltraummediziner Prof. em. Prof. Dr. med habil. Karl Hecht, von der medizinischen Fakultät (Charité) der Humboldt Universität zu Berlin, und der Biophysiker, Erforscher der Kristallsalze und Bestsellerautor des Buches „Wasser & Salz – Urquell des Lebens“ Peter Ferreira, entführen die Leser auf eindrucksvolle Weise in die faszinierende Welt unseres Urelements Wasser und seiner Salze. Auf anschauliche Weise erklären die Autoren die Wirkungsmechanismen der Homöostase (Selbstregulierung) in Relation zum PH-Wert und der elektrischen Spannung in der Zelle, und inwieweit dabei unser strukturiertes Körperwasser und die sich darin befindlichen ionisierten Salze, eine wesentliche Ausgleichsrolle spielen. Unter der Betrachtung, dass der Mensch ein biopsychosoziales Wesen ist, wird der Erklärungsversuch unternommen, dass es keine „Krankheiten“ gibt, sondern nur einen Menschen der in seiner Gesamtheit erkrankt ist, und somit jedes Symptom nur ein Defizit an Energie darstellt. Der Unterschied zwischen einem kranken und einem gesunden Menschen besteht somit nur darin, dass bei jemandem der erkrankt ist, seine körpereigne Regulation nicht mehr intakt ist. Hierbei wird durch neueste biophysikalische Diagnoseverfahren aufgezeigt, wie durch einfache und natürliche Weise, durch den Einsatz von energetisiertem Wasser in Kombination mit natürlichen Salzen, und in Resonanz zum körpereigenen Energiefeld, diese Defizite dauerhaft ausgeglichen werden können. In dem fesselnden Sachbuch wir auch für den Laien gut verständlich erklärt, wie wir somit durch intelligente Anwendung natürlicher Salze in ihren unterschiedlichen Mineralformen das notwendige und

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch