Als den Hirten der Stern erschien

Als den Hirten der Stern erschien

Inhaltsangabe zu "Als den Hirten der Stern erschien"

Karl Heinrich Waggerl entführt in eine scheinbar vergessene Weihnachtszeit. Dieser Klassiker versammelt seine Erzählungen rund um die schönste Zeit des Jahres. So lesen wir von Waggerls Kindertagen, die geprägt waren von „fröhlicher Armut“, und schmunzeln über seine Kurzgeschichten, die erklären, warum das Christkind lächeln musste und warum der furchtbare Räuber Horrificus vor ihm tanzte. Weihnachten, das ist die Zeit der Zuversicht, der Freude, des Geheimnisses, so erzählen es Waggerls Geschichten. Ein besinnlicher und humorvoller Begleiter durch die Weihnachtszeit.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:06.08.2014