Karl Heinz Holst Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton

Inhaltsangabe zu „Brücken aus Stahlbeton und Spannbeton“ von Karl Heinz Holst

Dieses Buch gibt eine Einführung in die Grundlagen des Stahlbeton- und Spannbetonbrückenbaus und beschreibt die Entwurfs- und Ausführungsplanung. Die 6., aktualisierte Auflage berücksichtigt die Neuausgaben der DIN-Fachberichte 101 und 102, die eingeführten Fassungen des Eurocodes 2 mit den Nationalen Angängen sowie die neuen europäischen Lagernormen der DIN EN 1337-Reihe. Es werden die Erfordernisse der Einwirkungsnorm für die Verkehrslastträger Straße und Eisenbahn dargestellt, ihre planerischen Anforderungen skizziert, die Herstellungsplanung und ihre typischen Bauvorgänge erläutert. Die Ausführungsplanung wird durch die klassischen Berechnungsmethoden beschrieben, wobei der Bemessung und Konstruktion die aktuellen Regelwerke zugrunde gelegt werden. Zahlreiche Beispiele ergänzen die Ausführungen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi