Karl Heinz Janson , Michael Müller Das Köllertal

Inhaltsangabe zu „Das Köllertal“ von Karl Heinz Janson

Von der einstigen Saarbrücker Kornkammer zum Steinkohlerevier, vom Pferdefuhrwerk zu Saar- und Kölltertalbahn - unterhaltsam und mit spektakulären Aufnahmen zeichnen die Autoren Karl Heinz Janson und Michael Müller die Entwicklung Köllertaler Alltagslebens und Arbeitswelten von 1890 bis 1970 nach. Einst mächtige Burgen und Schlösser laden zum Besuch, Feste und Bräuche zwischen Heusweiler, Riegelsberg und Püttlingen zum Mitfeiern ein.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86