Karl Heinz Janson , Michael Müller Das Köllertal

Inhaltsangabe zu „Das Köllertal“ von Karl Heinz Janson

Von der einstigen Saarbrücker Kornkammer zum Steinkohlerevier, vom Pferdefuhrwerk zu Saar- und Kölltertalbahn - unterhaltsam und mit spektakulären Aufnahmen zeichnen die Autoren Karl Heinz Janson und Michael Müller die Entwicklung Köllertaler Alltagslebens und Arbeitswelten von 1890 bis 1970 nach. Einst mächtige Burgen und Schlösser laden zum Besuch, Feste und Bräuche zwischen Heusweiler, Riegelsberg und Püttlingen zum Mitfeiern ein.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch