Cover des Buches Wir Kinder von früher (ISBN: 9783941411395)
thursdaynexts avatar
Rezension zu Wir Kinder von früher von Karl Heinz Mai

Rezension zu "Wir Kinder von früher" von Karl Heinz Mai

von thursdaynext vor 12 Jahren

thursdaynexts avatar
thursdaynextvor 12 Jahren
Mein jüngster Sohn fragte mich, als er so mit ca. 5 Jahren in der akuten Wikinger Playmobilphase war, einmal wie es denn so war als die Wikinger noch lebten. Ein netter Mann der ebenso wie ich vor dem Zeitschriften Regal stand sah herüber zu uns und grinste breit übers ganze Gesicht ...... Wer also seinem Kind gerne von früher als Opa und Oma noch klein waren , den Veränderungen der Welt und der Lebensweise berichten möchte findet mit diesem Buch schöne Gesprächsanknüpfungspunkte. Alte Familienbilder, original erzählt und angeschaut mit Oma ,Opa oder sogar Uropa wenn man Glück hat sind aber durch den direkten Bezug faszinierender und informativer weil die Kinder ihre eigenen Fragen stellen können. Wir haben eine Buch von unserer Dorfgeschichte und Entwicklung . Mit Bildern von Oma als Kind , alten Gebäuden und Grundrissen, das unsere Kinder sehr spannend fanden.