Karl Heinz Seyfried Meine Immobilie verkaufen, verschenken oder vererben

Inhaltsangabe zu „Meine Immobilie verkaufen, verschenken oder vererben“ von Karl Heinz Seyfried

Die eigene Immobilie verkaufen, verschenken, vererben Eine neue Stelle in einer anderen Stadt, der Wunsch, sich räumlich zu vergrößern oder zu verkleinern, eine Trennung oder Scheidung, der Verlust des Arbeitsplatzes oder auch die Absicht, den Nachlass frühzeitig zu regeln – die Gründe, sich vom eigenen Haus oder von der Eigentumswohnung zu trennen, sind so individuell wie das Leben. Der Ratgeber informiert umfassend über die rechtlichen Möglichkeiten und die finanziellen und steuerlichen Konsequenzen eines Immobilienverkaufs oder der Weitergabe von Haus oder Wohnung innerhalb der eigenen Familie, sei es im Rahmen einer Erbschaft oder durch eine Schenkung. • Wie der Marktwert einer Immobilie ermittelt wird • Strategien, einen guten Preis zu erzielen • Verkauf über einen Makler oder von privat • Immobilienportale: Wie sich Haus oder Eigentumswohnung über das Internet vermarkten lassen • Welche Möglichkeiten eine Schenkung bietet • Was es beim Vererben einer Immobilie zu beachten gilt

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg