Karl Heinz Weber Auf lange Sicht - Museumsräuber (Zwei Kriminalromane)

Inhaltsangabe zu „Auf lange Sicht - Museumsräuber (Zwei Kriminalromane)“ von Karl Heinz Weber

Dieses Buch vereint zwei Kriminalromane Karl Heinz Webers, deren spannende Handlungen Amüsement bieten, Mitdenken fordern und den Leser in die Lösung der Fälle einbeziehen. Turbulent und verwickelt gestaltet sich das Geschehen in der Kriminalstory " Auf lange Sicht ". Da wird ein mOrd begangen, verübt an einer Frau, deren Leben sich der Umwelt jahrelang so geordnet, so frei von jeglicher Belastung dargeboten hat. Die Kriminalpolizei durchleuchtet das Leben der Toten und das ihrer unmittelbaren Umgebung; sie holt Vorkommnisse in die Erinnerung zurück, die längst vergessen und vergeben schienen; sie legt Fäden und Linien bloß, die - mit präziser Methoden entwirrt und geordnet - schließlich auf Täter, Tatmotive und Tatumstände weisen. " Museumsräuber " ist ein gelungener Versuch, einen leisen Krimi zu schreiben: Aus dem Bestand eines Museums sind drei wertvolle Miniaturen verschwunden. Als die Kriminalpolizei den mysteriösen Tod eines Rechtsanwaltes aufklären muß, in dessen Wohnung eines der gesuchten Kunstwerke hing, gerät sie auf die Spur des Museumsräubers und deckt dabei auf, wie schnell die Grenze zwischen legalem Wirkungsbereich und kriminellem Terrain überschritten werden kann.

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben