Karl Heinz Weber Auf lange Sicht - Museumsräuber (Zwei Kriminalromane)

Inhaltsangabe zu „Auf lange Sicht - Museumsräuber (Zwei Kriminalromane)“ von Karl Heinz Weber

Dieses Buch vereint zwei Kriminalromane Karl Heinz Webers, deren spannende Handlungen Amüsement bieten, Mitdenken fordern und den Leser in die Lösung der Fälle einbeziehen.
Turbulent und verwickelt gestaltet sich das Geschehen in der Kriminalstory " Auf lange Sicht ". Da wird ein mOrd begangen, verübt an einer Frau, deren Leben sich der Umwelt jahrelang so geordnet, so frei von jeglicher Belastung dargeboten hat. Die Kriminalpolizei durchleuchtet das Leben der Toten und das ihrer unmittelbaren Umgebung; sie holt Vorkommnisse in die Erinnerung zurück, die längst vergessen und vergeben schienen; sie legt Fäden und Linien bloß, die - mit präziser Methoden entwirrt und geordnet - schließlich auf Täter, Tatmotive und Tatumstände weisen.
" Museumsräuber " ist ein gelungener Versuch, einen leisen Krimi zu schreiben: Aus dem Bestand eines Museums sind drei wertvolle Miniaturen verschwunden. Als die Kriminalpolizei den mysteriösen Tod eines Rechtsanwaltes aufklären muß, in dessen Wohnung eines der gesuchten Kunstwerke hing, gerät sie auf die Spur des Museumsräubers und deckt dabei auf, wie schnell die Grenze zwischen legalem Wirkungsbereich und kriminellem Terrain überschritten werden kann.

NACHTWILD

Strange, sehr strange! Punktuell spannend, dann wieder anstrengend innerlich.

lex-books

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische Thriller-Soap.

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook