Karl Heinz Weber Der Fall Erika Groller

Inhaltsangabe zu „Der Fall Erika Groller“ von Karl Heinz Weber

Niemals hätte Major Rifford geglaubt, daß die Nummer twenty-nine aus der Nomenklatur der CIA- Zentrale Frankfurt kaltblütig gegen die Anweisungen des Geheimdienstes verstoßen würde. Und doch tat es seine Mitarbeiterin Caroline Dikson: voller Überlegung und mit einem festen Ziel. Seitdem ihr Verstoß bekannt geworden ist, weiß Caroline, daß ihr Leben dem Ende zurast. Es gehört zu den tödlichen Spielregeln ihres Berufes, daß für Spione ihrer Art keine Pensionsansprüche gelten. Es gibt für sie keinen Schlußstrich, der nicht zugleich auch ein Schlußstrich unter das Leben ist. Caroline ist sich darüber i klaren, was ihre letzte Fahrt nach Paris bedeutet. Über das Lenkrad hinweg blickt sie in den Regen, der an den Scheiben herunterrinnt wie dicke Tränen. Sie fragt nicht, wann und wo das Schicksal sie ereilen wird - denn was nutzt es jetzt noch, zu wissen, ob es nach einer Kurve sein wird oder vielleicht dort am Fluß. Caroline Dikson weiß, daß ihr nur eines bleibt: sich mit der betäubenen Gewißheit begnügen, daß das Ende auf sich wartet.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen