Aus der Jagd- und Forstgeschichte des Thüringer Waldes

Aus der Jagd- und Forstgeschichte des Thüringer Waldes

Inhaltsangabe zu "Aus der Jagd- und Forstgeschichte des Thüringer Waldes"

Der Thüringer Wald hat etwas Mystisches, Faszinierendes und ist sagenumwoben. Er gibt Nahrung, Schutz und Geborgenheit, dient dem Broterwerb, ist Jagdrevier und abenteuerlicher Zeitvertreib.
Im Buch werden alte Jagdereignisse um Oberhof beschrieben und es gibt kurze Einblicke in das Leben alter Forstwirtschaftler um 1800.
Auszüge aus einem original Forsttagebuch um 1910 und die Aufzeichnungen eines Jägers um 1700, in denen er die Gewohnheiten der Tiere aus seiner Sicht und Zeit beschreibt und alte Rezepturen preisgibt. Es werden Originalbelege der Herzogtümer Sachsen Weimar Eisenach und Sachsen Coburg Gotha gezeigt.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:22.03.2017