Karl J. Simrock Die deutschen Sprichwörter

Inhaltsangabe zu „Die deutschen Sprichwörter“ von Karl J. Simrock

Mit ihren fast 13.000 Sprichwörtern ist Karl Simrocks 1846 erstmals erschienene Zusammenstellung auch heute noch der Klassiker unter den Sprichwörtersammlungen deutscher Sprache. Ein Kompendium vielgestaltiger Menschenklugheit, das selbst einer der größten Sammler nicht vollständig zu bannen vermochte: '… aber wer nach einem goldenen Rade trachtet, dem wird doch wenigstens eine Speiche davon; wer tut, was er kann, ist wert, dass er lebt; wer redlich ficht, wird gekrönt und überdies: Allzu viel zerreißt den Sack!' (Aus der Einleitung von Karl Simrock)

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge