Die deutschen Sprichwörter

von Karl J. Simrock
Die deutschen Sprichwörter

Inhaltsangabe zu "Die deutschen Sprichwörter"

»Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.« Nicht immer - denn wenn im Alltag Schlagfertigkeit gefragt ist, liefern uns klassische Sprichwörter einen reichen Schatz pointierter Antworten. Für seine berühmte Sammlung ›Die deutschen Sprichwörter‹ aus dem Jahr 1846 trug Karl Simrock über 12.000 Fundstücke zusammen. Dieser Band lädt ein zum Wiederentdecken altbekannter und zum Aufstöbern vergessener Sprichwörter, damit wir in keiner Situation um einen Kommentar verlegen sind.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.08.2011