Karl Josef Klauer Mathematik Sonderschule. Länderausgabe Südwest / Unterstufe - Teilband 2 - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Mathematik Sonderschule. Länderausgabe Südwest / Unterstufe - Teilband 2 - Schülerbuch“ von Karl Josef Klauer

Die Förderschule hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Lerngruppen sind heterogener geworden, was sich besonders auf den Mathematikunterricht auswirkt. Darauf hat sich das Lehrwerk Mathematik eingestellt: * Es besteht aus je einem übergreifenden Band für die Unter-, Mittel- und Oberstufe. Alle Schülerinnen und Schüler, ob lernschwächer oder -stärker, arbeiten also mit demselben Buch. Die Bände sind deshalb etwas umfangreicher als andere Ausgaben. * Auch die Inhalte des Lehrwerks sind genau auf die Möglichkeiten der Lernenden an Förderschulen zugeschnitten: Der reduzierte Stoff betont das Wesentliche; die Anzahl der Aufgaben ist aber gleich geblieben. Das sorgt für solide Lernerfolge. * Mengentheoretische und pränumerische Vorübungen entfallen. Die numerischen und geometrischen Inhalte werden anschaulich und in angemessenen Schritten erarbeitet - ohne Überhöhungen. * Die mathematischen Lerninhalte greifen Themen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler auf, so dass sie sich mit den Lernzielen identifizieren können. * Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und die Aufgaben klar gestellt. Es gibt viele Übungsmöglichkeiten, ihre Formen bleiben aber stets überschaubar. Außerdem ist jede Einheit als Doppelseite konzipiert, wodurch der Blick immer auf ein leicht fassbares Ganzes fällt. Farbige Illustrationen setzen den Stoff plastisch um und spornen die Lernenden an. Unterstufe Der Unterstufenband beginnt ohne pränumerische und mengentheoretische Vorübungen. Mittelstufe Der Band für die Mittelstufe erschließt weitere Verfahren des mündlichen und halbschriftlichen Rechnens. Oberstufe Dieser Band bereitet die Schülerinnen und Schüler auf ihre berufliche Zukunft vor und macht sie mit Finanzfragen des täglichen Lebens vertraut.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden