Karl Karl Zillinger Wien-Donaustadt

Inhaltsangabe zu „Wien-Donaustadt“ von Karl Karl Zillinger

Wien-Donaustadt ist der jüngste, flächenmäßig jedoch größte Wiener Gemeindebezirk und zählt zu einem der wichtigsten Stadterweiterungsgebiete der Stadt. Wo vor 100 Jahren noch Gemüse- und Getreidefelder zu finden waren, stehen heute moderne Wohn- und Bürogebäude. In keinem anderen Bezirk findet sich daher ein so enges Nebeneinander von Tradition und Moderne. Mit der Alten Donau und der Donauinsel besitzt der Bezirk eines der größten Naherholungsgebiete Europas inmitten einer Millionenstadt. Der Historiker und Fremdenführer Karl Zillinger dokumentiert mit rund 200 bisher überwiegend unveröffentlichten Fotografien, Luftbildern, Grußkarten und Plänen aus dem Archiv des Bezirksmuseums Donaustadt den Alltag der Bewohner des 22. Bezirkes sowie die spannenden Veränderungen, die sich in der Donaustadt in den letzten 100 Jahren vollzogen haben. Dieser eindrucksvolle Bildband öffnet ein Fenster in die Vergangenheit des Bezirkes und lädt ein zum Erinnern, Neu- und Wiederentdecken.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis