Karl Kerenyi Mythologie der Griechen: Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band

Inhaltsangabe zu „Mythologie der Griechen: Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band“ von Karl Kerenyi

»Das Buch«, urteilt Erhart Kästner, »ist für jeden Freund der Antike, jeden jungen, aber auch jeden erfahrenen, geradezu ein Geschenk. Da geht zum ersten Male seit Schwab von einem griechischen Götterbuche nicht nur Gelehrsamkeit, sondern auch Heiterkeit aus. Mit einem Worte: das Werk eines Meisters, das man künftig zur Hand haben muss, um sich immer wieder an ihm zu erfrischen.«

Spannend und Informativ- Mythologie der Griechen ist genau mein Thema!

— Kate_

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• 1955 verfasstes Buch über die Mythologie der Griechen

Kate_

Was lässt sich besser lesen, als ein 1955 verfasstes Buch über die Griechen? Richtig, nichts! Wer auf dieses Thema und umfangreiche Erzählungen steht, ist hier genau richtig. Karl Kerenyi, ein Meister der Griechischen Mythologie, fasst hier alle Geschichten in ein Doppelband zusammen. Altmodisch geschrieben und kompliziert-einfach perfekt!

katze102

29. July 2014 um 20:12