Karl Kerenyi Mythologie der Griechen: Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band

Inhaltsangabe zu „Mythologie der Griechen: Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band“ von Karl Kerenyi

»Das Buch«, urteilt Erhart Kästner, »ist für jeden Freund der Antike, jeden jungen, aber auch jeden erfahrenen, geradezu ein Geschenk. Da geht zum ersten Male seit Schwab von einem griechischen Götterbuche nicht nur Gelehrsamkeit, sondern auch Heiterkeit aus. Mit einem Worte: das Werk eines Meisters, das man künftig zur Hand haben muss, um sich immer wieder an ihm zu erfrischen.«

Spannend und Informativ- Mythologie der Griechen ist genau mein Thema!

— Kate_

Sehr informativ und interessant

Amber144

• 1955 verfasstes Buch über die Mythologie der Griechen

Kate_

Was lässt sich besser lesen, als ein 1955 verfasstes Buch über die Griechen? Richtig, nichts! Wer auf dieses Thema und umfangreiche Erzählungen steht, ist hier genau richtig. Karl Kerenyi, ein Meister der Griechischen Mythologie, fasst hier alle Geschichten in ein Doppelband zusammen. Altmodisch geschrieben und kompliziert-einfach perfekt!

katze102

29. July 2014 um 20:12