Karl Knoop Einführung in die Geschichte der Pädagogik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Geschichte der Pädagogik“ von Karl Knoop

Die Autoren stellen 18 Pädagogen von besonderem Rang vor dem Hintergrund ihrer Zeit und in ihrer Bedeutung für die Gegenwart vor.§Das Buch ist aus Vorlesungen hervorgegangen. Es referiert Leben und Werk von Comenius, Rousseau, Caritat de Condorcet, Pestalozzi, v. Humboldt, Schleiermacher, Herbart, Fröbel, Kirschensteiner, Dewey, Montessori, Korczak, Petersen, Weniger, Heimann Copei, Flitner und Roth.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch