Karl Kruszelnicki Dr. Karls neue Geschichten aus der Wissenschaft

Inhaltsangabe zu „Dr. Karls neue Geschichten aus der Wissenschaft“ von Karl Kruszelnicki

Warum nehmen die meisten Menschen Babys auf den linken Arm? Wieso ist der Albatros der Ferrari unter den Seevögeln? Was hat es mit den Polarlichtern auf sich? Der geniale Wissensvermittler Karl Kruszelnicki erzählt auch vom Leben der Bakterien, von Tieren, die Musik hören, von bedrohlichem Treibsand, der positiven Wirkung des Geigespielens, von Gravitationswellen und von schnurlosen Telefonen, die gefährlich sein können – verständlich, kompetent und unterhaltsam! »Nach der Lektüre fragt man sich, wie man ohne das gesammelte Wissen von Dr. Karl überhaupt leben konnte.« Universum Magazin Wien

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt