Karl L. Schweisfurth Das Buch vom guten Fleisch

Inhaltsangabe zu „Das Buch vom guten Fleisch“ von Karl L. Schweisfurth

Die Lebensmittelskandale der letzten Jahre haben das Fleisch ins Gerede gebracht - viele Verbraucher haben das Vertrauen verloren. Deshalb fordert Karl Ludwig Schweisfurth zum Umdenken auf: zurück zu den Wurzeln, zu einer ganzheitlichen Landwirtschaft.§"Alles ist mit allem verbunden", so lautet der Leitsatz seiner Philosophie. Nur der respektvolle Umgang mit Pflanzen und Tieren und naturgemäße Formen der Lebensmittelerzeugung sind Garanten für eine gesunde Ernährung. Seine Ideen hat der gelernte Metzgermeister beispielhaft in die Tat umgesetzt. Einst einer der größten Wurstfabrikanten Europas, führt er seit fast zwei Jahrzehnten die Herrmannsdorfer Landwerkstätten, die nach streng ökologischen Kriterien produzieren und verarbeiten. In seinem Buch zeigt Karl Ludwig Schweisfurth aber nicht nur die Missstände der Massentierhaltung auf und erläutert seinen Weg zu ökologischer Qualität. Er gibt auch viele praktische Tipps aus seinem reichen Erfahrungsschatz: Er informiert über die Klassifizierung von Fleisch, erklärt die wichtigsten Fleischschnitte und stellt bekannte und unbekannte Fleischstücke und deren Zubereitung vor.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch