Wenn's um die Wurst geht

Wenn's um die Wurst geht

Inhaltsangabe zu "Wenn's um die Wurst geht"

In der vorliegenden Autobiographie schildert Karl Ludwig Schweisfurth seinen Lebensweg, der in dieser Form exemplarisch sein könnte für den überfälligen Bewußtseinswandel unserer Gesellschaft: Die Geschichte eines Mannes, der wißbegierig auszog in ferne Lande, der sich begeisterte für die Produktionsmechanismen der Neuen Welt, diese in Deutschland einführte, um schließlich erkennen zu müssen, daß Erfolg, erkauft durch das Leiden zahlloser Tiere, nicht glücklich macht. Schweisfurth zog sich jedoch nicht resignierend zurück, sondern suchte Alternativen zur landläufig praktizierten Landwirtschaft, Tierhaltung und -Vermarktung.

Sprache:
Verlag:Riemann