Karl Langosch Reineke Fuchs

Inhaltsangabe zu „Reineke Fuchs“ von Karl Langosch

Das Epos von Reineke Fuchs, das hier- mit 40 Holzschnitten der Originalausgabe von 1498 - in einer Nachdichtung erscheint, ist ein Werk der Weltliteratur. 15 Jahre nach dem 'Eulenspiegel' und wie dieser in niederdeutscher Sprache verfaßt, bildet es die Vorlage, auf die mittelbar oder unmittelbar alle modernen Bearbeitungen des Stoffes (auch die Goethes) zurückgehen.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon