Karl Leger Deine Sehnsucht leben!

Inhaltsangabe zu „Deine Sehnsucht leben!“ von Karl Leger

„Warum schreibst du kein Buch, in dem du das, was du uns in deinen Seminaren an Lebensweisheit vermittelst, zusammenfasst?“
Diese Frage hörte ich in letzter Zeit immer öfter am Ende eines
Seminars von den Teilnehmern.
Meine Antwort lautete bisher meist: „Weil alles schon hundert Mal geschrieben wurde.“
Bis jemand sagte: „Na und, aber nicht von dir.“
Da dachte ich: „Eigentlich haben sie recht.“

Hatte ich doch das große Glück, dass ich im Laufe meines Lebens stets auf Menschen getroffen bin,die meinen Weg nachhaltig geprägt und beeinflusst haben. Deshalb traf ich die Entscheidung, einen Teil dieser Erfahrungen in Form eines Buches an andere weiterzugeben.

Also setzte ich mich hin und begann meine Gedanken unter dem Aspekt, „was könnte dem Leser von Nutzen sein, ihm das Leben etwas erleichtern, ihm dabei helfen fröhlicher, erfolgreicher und einfach glücklicher zu sein“, auf Papier zu bringen. So ist dieses Buch entstanden.
Und sollte nur ein einziger Hinweis daraus dir helfen, etwas glücklicher zu sein, war meine vergnügliche Arbeit sinnvoll.