Karl Lenz Kanada. Eine geographische Landeskunde.

Inhaltsangabe zu „Kanada. Eine geographische Landeskunde.“ von Karl Lenz

• Rezension zu "Kanada. Eine geographische Landeskunde." von Karl Lenz

Kanada. Eine geographische Landeskunde.

19. May 2011 um 06:59

Dies ist ein sehr gutes Sachbuch über das Land Kanada, das viele Informationen zu Geschichte, Politik, Geographie und Wirtschaft bietet. Es ist nicht so anspruchsvoll wie ein Fachbuch, aber doch anspruchsvoller als vieles andere, das auf dem Markt ist, und liefert einen sehr breiten und umfassenden Überblick, der auch sehr aktuell ist. Ergänzt wird dies auch immer wieder durch Tabellen und Graphiken sowie durch Farbfotos. Für mich war das Buch eine gute Möglichkeit, mich über Kanada zu informieren und einen Eindruck von dem Land zu erhalten, um eine Basis für meine Prüfung in kanadischer Literatur zu haben. Ich kann das Buch daher allen empfehlen, die sich für Kanada interessieren und ihr Wissen über das Land erweitern möchten.