Karl Lieffen 'Was fällt Ihnen ein – Lieffen!'

Inhaltsangabe zu „'Was fällt Ihnen ein – Lieffen!'“ von Karl Lieffen

Mit starken sprachlichen Mitteln erfahren wir von einem Stück Leben, das alltäglich scheint und dennoch eigenwillig von Station zu Station geknüpft wird.

Wir begleiten Karl Lieffen durch viele Phasen. Die Gefahren und der Schatten des Todes sind ihm oft näher als sein böhmischer Witz.

Der Beruf des Schauspielers eröffnet ihm zwar für eine Zeitlang neue Perspektiven, ist aber in diesem Buch nicht so wichtig wie die Reflexion seiner Umwelt, die er in Momentaufnahmen geradezu photographisch festhält. Also eine Bestandsaufnahme seiner Zeit.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin