Karl Lieffen 'Was fällt Ihnen ein – Lieffen!'

Inhaltsangabe zu „'Was fällt Ihnen ein – Lieffen!'“ von Karl Lieffen

Mit starken sprachlichen Mitteln erfahren wir von einem Stück Leben, das alltäglich scheint und dennoch eigenwillig von Station zu Station geknüpft wird.

Wir begleiten Karl Lieffen durch viele Phasen. Die Gefahren und der Schatten des Todes sind ihm oft näher als sein böhmischer Witz.

Der Beruf des Schauspielers eröffnet ihm zwar für eine Zeitlang neue Perspektiven, ist aber in diesem Buch nicht so wichtig wie die Reflexion seiner Umwelt, die er in Momentaufnahmen geradezu photographisch festhält. Also eine Bestandsaufnahme seiner Zeit.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit