Karl Lieffen »Was fällt Ihnen ein – Lieffen!«

Inhaltsangabe zu „»Was fällt Ihnen ein – Lieffen!«“ von Karl Lieffen

Mit starken sprachlichen Mitteln erfahren wir von einem Stück Leben, das alltäglich scheint und dennoch eigenwillig von Station zu Station geknüpft wird.Wir begleiten Karl Lieffen durch viele Phasen. Die Gefahren und der Schatten des Todes sind ihm oft näher als sein böhmischer Witz.Der Beruf des Schauspielers eröffnet ihm zwar für eine Zeitlang neue Perspektiven, ist aber in diesem Buch nicht so wichtig wie die Reflexion seiner Umwelt, die er in Momentaufnahmen geradezu photographisch festhält. Also eine Bestandsaufnahme seiner Zeit. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad