Cover des Buches Serienkiller (ISBN: 9783869972077)
Rezension zu Serienkiller von Karl Müller (Herausgeber)

Serienkiller

Meinung: Zuerst sollte gesagt werden, dass es dieses Buch nicht mehr neu zu kaufen gibt. Ihr könnt es aber gebraucht bei amazon, booklooker, rebuy und medimops kaufen.

Das Buch berichtet über das Leben und die grausigen Taten von 120 Serienkillern. In alphabetischer Reihenfolge (dem Nachnamen nach) gibt es Männer und Frauen, Junge und Alte, Kannibalen und Kinder. Es wird sogar von Fällen von 1380 berichtet, Morde, die nach dem Jahr 2000 passierten.

Dazu ist das Buch mit vielen Bildern geschmückt, um dem Wahnsinn ins Auge zu blicken. Täter, Opfer, Tatorte, Tatwaffen .. alles ist zu sehen. Trotz der schrecklichen Dinge, die diese Bilder zeigen, lockern sie das Buch auf, denn nur Text wäre unverdaulich gewesen, besonders bei den heiklen Themen.

Das Buch beschäftigt sich nicht mit der Frage Warum ?, sondern mit dem Wann, Wo, Wer .. . Aber schon das ist schrecklich genug. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Kannibalen es gibt und Deutschland kann einige Frauen verzeichnen, die gerne Arsen verwenden.

Fazit: Wer sich für Serienmörder und deren Taten interessiert ist mit diesem Buch gut bedient.