Raten und Erinnern Quiz 1948

Raten und Erinnern Quiz 1948

Inhaltsangabe zu "Raten und Erinnern Quiz 1948"

Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1948 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr. Das Jahr, in dem die D-Mark eingeführt und Berlin über die Luftbrücke versorgt wurde. Theo Lingen sang den Schlager vom Theodor im Fußballtor und die Olympischen Spiele fanden ohne deutsche Beteiligung statt.

In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1948 geboren wurden. Dazu gehören u.a. der Politiker Joschka Fischer, der schwedische Krimiautor Henning Mankell sowie die Schlagersängerin Peggy March.

Danach gibt es eine kleine historische Reise mit Schlagern aus der Jugendzeit von den 1950er bis zu den 1970er Jahren. „Wie die Zeit vergeht“. Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte dieses Quizbandes. Wir machen eine kleine Zeitreise in Fünf- und Zehnjahresschritten, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1958, als ich 10 Jahre war“ oder „1968, als ich 20 Jahre alt war“ bis zum Jahr „2013, als ich 65 Jahre alt war“?

Nicht nur wer 1948 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und zum Erinnern an. Gedächtnistraining auf unterhaltsame Art und Weise.

Die Fragen finden Sie immer auf der Vorderseite eines Blattes. Gleich auf der Rückseite befinden sich die Antworten. Dadurch ist kein langes Suchen notwendig. Auch wenn man einmal eine Antwort nicht gleich weiß: Einmal umgeblättert, schon ist man etwas schlauer und meistens erinnert man sich dann auch wieder.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:05.12.2017