Karl Mangei Raten und Erinnern Quiz 1968

Inhaltsangabe zu „Raten und Erinnern Quiz 1968“ von Karl Mangei

Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1968 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr. Das Jahr, in dem in Vietnam ein blutiger Krieg tobte, gegen den überall auf der Welt demonstriert wurde. In Berlin wurde auf den Studentenführer Rudi Dutschke ein Attentat verübt und in der Tschechoslowakei der „Prager Frühling“ blutig beendet. Die Beatles hatten mit „Hey Jude“ einen großen Erfolg und Freddy Quinn sang „Ich bin ein Vagabund“. Die Olympischen Sommerspiele fanden in diesem Jahr in Mexiko statt und Claudia war der beliebteste Mädchenname. In den Kinos lief der erste Teil der Kinofilmreihe „Plant der Affen“.

In einer zweiten Runde geht es um berühmte Personen, die im Jahr 1968 geboren wurden. Dazu gehören u.a. der Tennisspieler Boris Becker, der Boxer Axel Schulz, der Musiker DJ Bobo sowie der JamesBond-Darsteller Daniel Craig. Danach gibt es eine kleine historische Reise mit Schlagern, Kinofilmen und TV-Erinnerungen aus der Jugendzeit.

„Wie die Zeit vergeht“. Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte des Quizbandes. Wir reisen in Fünfjahresschritten durch die Zeit, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1973, als ich fünf Jahre war“ oder „1978, als ich zehn Jahre alt war“ bis zum Jahr „2013, als ich 45 Jahre alt war“?

Nicht nur, wer 1968 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und Erinnern an. Eine Zeitreise für das Gedächtnis.

Magic Kitchen

kassandra1010