Raten und Erinnern Quiz 1978

Raten und Erinnern Quiz 1978

Inhaltsangabe zu "Raten und Erinnern Quiz 1978"

Dieser Quizband wurde speziell für Geburtstagskinder des Jahres 1978 zusammengestellt. Die Fragen im ersten Teil führen zurück in dieses Jahr. Das Jahr, in dem in Deutschland der letzte VW-Käfer vom Band lief und der Bundeskanzler Helmut Schmidt hieß. Die deutsche Fußballnationalmannschaft schied bei der WM in Argentinien schon früh aus und im Fernsehen liefen die „Drei Damen vom Grill“. In Rom gab es im Jahr 1989 gleich drei Päpste und im Kino liefen „Die Lümmel von der ersten Bank.“

In einer zweiten Runde geht es um bekannte Personen, die im Jahr 1978 geboren wurden. Dazu gehören u.a. der amerikanischw Schauspieler Ashton Kutcher, der Skispringer Martin Schmitt und der Fußballer Miroslaw Klose.

In den nächsten Abschnitten gibt es dann Fragen zu Schlagern, Hits, Kinofilmen und TV-Erinnerungen aus der Kinder- und Jugendzeit. „Wie die Zeit vergeht“. Unter diesem Motto stehen die folgenden Abschnitte des Quizbandes. Wir reisen in Fünfjahresschritten durch die Zeit, indem wir fragen: Was passierte eigentlich „1983, als ich fünf Jahre war“ oder „1988, als ich zehn Jahre alt war“ bis zum Jahr „2013, als ich 35 Jahre alt war“?

Nicht nur, wer 1978 geboren wurde, wird viel Spaß und Freude mit diesem Quizband haben. Die Fragen und Antworten regen zum Nachdenken und Erinnern an. Eine Zeitreise für das Gedächtnis. Die Fragen finden Sie immer auf der Vorderseite eines Blattes. Gleich auf der Rückseite stehen die Antworten.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:07.02.2018