Cover des Buches Tier-Quiz. Kunterbunte Fragen aus dem Tierreich: vom Eisbär bis zum Wellensittich, von der Mücke bis zum Elefant (ISBN:9783936778090)

Inhaltsangabe zu "Tier-Quiz. Kunterbunte Fragen aus dem Tierreich: vom Eisbär bis zum Wellensittich, von der Mücke bis zum Elefant"

Kunterbunte Fragen quer durch das Tierreich. Vom Eisbär bis zum Wellensittich, vom Elefant bis zur Mücke.

Mit Quizfragen kreuz und quer durch die Tierwelt

„Stellen Sie doch einmal einen Quizband mit Fragen aus der Tierwelt zusammen. Viele alte Menschen haben ein breites Wissen über die Tierwelt.“ Wir haben diesen Vorschlag aufgegriffen und den jetzt hier vorliegenden Quizband zusammengestellt. Auch dieser Quizband wurde speziell für die Programmgestaltung und zum Gedächtnistraining in der Altenarbeit zusammengestellt. Dieses Mal dreht sich alles um die Welt der Tiere. Viele alte Menschen verbinden mit Tieren eine Vielzahl von Erinnerungen. Die Fragen regen an zum Nachdenken, zum Erinnern, zum Erzählen. Aus diesem Grund wurde der Tierquizband zusammengestellt.

Zunächst geht es (ab Seite 5) in 327 Fragen kreuz und quer durch die Tierwelt. Gefragt wird nach Schmetterlingen, Heringen, Elefanten und Kanarienvögeln. Kurzum, durch die ganze Tierwelt. Es geht von den Eisbären am Nordpol, zu den Murmeltieren in den Alpen, bis zu den Löwen in Afrika. Unsere Haustiere, die Hunde, Katzen und Kühe sind ebenso dabei wie wilde Tiere aus aller Welt: Krokodile, Elefanten, Nashörner usw.

Dann geht es bei den Fragestellungen um tierische Filmstars, Tiere aus der Literatur sowie um Tiere aus Märchen und Sagen. Dabei sind u.a. Der Weiße Hai, Kater Mikesch, Flipper und King Kong. Gerne erinnert man sich an den Fernsehhund Lassie und an Wum und Wendelin. Danach folgen einige tierische Spaßfragen. Zum Schluss geht es dann um bekannte Lieder in denen Tiere vorkommen. Der Fuchs der die Gans gestohlen hat, die Wanze, die auf der Mauer sitzt oder der ein Vogel der Hochzeit halten wollte.

Jeweils auf der Vorderseite eines Blattes stehen die Fragen.
Gleich auf der jeweiligen Rückseite finden Sie dann leicht,
ohne großes Suchen, die Antworten.

Verlag:Mangei
Erscheinungsdatum:03.09.2007