Karl Maria Müller Im Krebsgang: Vorwärts!

Inhaltsangabe zu „Im Krebsgang: Vorwärts!“ von Karl Maria Müller

Karl Maria Müller ist seit 2009 wegen der Diagnose Lungenkrebs in ärztlicher Behandlung und hat bereits drei Thoraxoperationen und ebenso viele Chemotherapien hinter sich. Diese lebensbedrohliche Krankheit hat sein Leben von Grund auf verändert, dennoch blickt er optimistisch und vor allem mit Hoffnung in die Zukunft. Aus eigener Erfahrung weiß er: Gerade bei der Behandlung von Krebs ist die Medizin bei allem Fortschritt, den sie in den letzten Jahren gemacht hat, auf eine positive Lebenseinstellung des Patienten angewiesen.

Auch mit dem Krankheitsbild Krebs ist es möglich und sinnvoll, die Verantwortung für das eigene Leben selbst in der Hand zu behalten und seinen Alltag weiterhin selbstbestimmt zu gestalten. Auch im Krebsgang geht es vorwärts!

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee