Karl Maria Müller Mitteilungen aus dem Sudelbuch des Lebens

Inhaltsangabe zu „Mitteilungen aus dem Sudelbuch des Lebens“ von Karl Maria Müller

„Die Voraussetzungen jeder Ordnung heißen Papierkorb und Reißwolf.“

Ebenso wie diese Erkenntnis gelten alle Weisheiten der Welt nur bedingt, denn sie liegen vor allem im Auge des jeweiligen Betrachters. Dieses Buch jedenfalls verdankt seine Existenz der Tatsache, dass in einem langen Autorenleben zusammengetragene Sprüche, Widersprüche und Weisheiten, Wahrheiten und Halbwahrheiten festgehalten und fixiert worden sind.

Nachdenken, so stellen wir fest, hat was mit Denken zu tun, und Denken - darauf legt der Autor großen Wert - soll auch Spaß machen. Durch seine Augen präsentiert uns Karl Maria Müller ein Sammelsurium überraschender, erheiternder und oft auch grundlegender Lebensweisheiten. Begeben Sie sich gemeinsam mit dem Autor auf eine abwechslungsreiche Reise: Hinter jeder Ecke warten neue verblüffende Erkenntnisse auf Sie!

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand