Karl Marx Das Kapital

Inhaltsangabe zu „Das Kapital“ von Karl Marx

Das Kapital. Jeder kennt das Buch, auch wenn er es nicht gelesen hat. Es führt uns auf die Bühne des Lebens. Ein Standardwerk der ökonomischen und sozialwissenschaftlichen Literatur, modern wie vor 140 Jahren, als es Karl Marx (1818 bis 1883) das erste Mal in Druck gab. Die Ware frißt den Produzenten. Die Beziehung zum Geld, Glanz und Elend des Mehrwerts, die Lust am Gewinn, das Spiel mit dem Preis, die Tücken des Marktes – ein Kaleidoskop menschlicher Kraft und menschlicher Unzulänglichkeiten, eine Dokumentation zur kapitalistischen Wirtschaftsweise, eine Ästhetik des Überdrusses. Zum ersten Mal ins Bild gesetzt von einem großen Illustrator.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen