Karl Marx Das Kapital

Inhaltsangabe zu „Das Kapital“ von Karl Marx

In seinem berühmten Hauptwerk will Marx die ökonomischen Entwicklungsgesetze der modernen, kapitalistischen Gesellschaft und Wirtschaft darlegen. Das ›Kapital‹, für die sozialistischen und kommunistischen Bewegungen, aber auch für die Philosophie der Moderne ein klassischer Text, wird hier in einer – aus den zentralen Abschnitten des Riesenwerks zusammengestellten und erläuterten – Auswahl einem breiteren Leserkreis präsentiert. In Zeiten von Wirtschaftskrise und ›Turbo-Kapitalismus‹ hat Das Kapital Hochkonjunktur – Carl-Erich Vollgraf hat die Ausgabe mit einem aktuellen Geleitwort versehen, das den Text in die Gegenwart einordnet.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie