Das Kapital - Kritik der politischen Ökonomie. Gesamtausgabe in drei Bänden

Das Kapital - Kritik der politischen Ökonomie. Gesamtausgabe in drei Bänden

Inhaltsangabe zu "Das Kapital - Kritik der politischen Ökonomie. Gesamtausgabe in drei Bänden"

Das Kapital - Kritik der politischen Ökonomie. Gesamtausgabe in drei Bänden. „Ein Gespenst geht um in Europa …“ – 170 Jahre nachdem Karl Marx den Kommunismus über den Kontinent wandeln sah, gehen auch heute so einige Geister um in unseren Gefilden: „Pleite-Griechen“ mit leeren Taschen, eine gesichtslose Troika mit Taschenrechnern, volksnahe Wutbürger mit Muffensausen. Dass es da Zusammenhänge gibt, hat weiland Marx bereits gewusst und grundlegend in seinem Hauptwerk festgehalten. Der ziemlich dicke Wälzer ist nicht einmal richtig fertig geworden. Trotzdem haben die von Genosse Engels geschnürten Bändchen die versteinerten Verhältnisse ganz schön zum Tanzen gezwungen. Wieso, weshalb, warum? Das Kapital hat’s längst kapiert – und Sie haben jetzt die Gelegenheit, an ihrem Klassenbewusstsein zu feilen. Zu seinem 200. Geburtstag holen wir den einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus wieder aus der Schublade, und zwar mit einer neu produzierten Gesamtausgabe seines Hauptwerks „Das Kapital“ in drei Bänden. Die frische Ware gibt es bei Zweitausendeins natürlich zum Soli-Preis – wie der zustande kommt, können Sie ja dann selbst nachlesen …

„Ein gewaltiges Gedankengebäude aus Geschichte und Wirtschaftswissenschaft, Soziologie und Propaganda“ (Die Zeit).

3 Bände mit insgesamt 2.612 Seiten. Hardcover im Schuber. Nur bei uns.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:01.11.2017