Karl Marx , Friedrich Engels Das Kommunistische Manifest

Inhaltsangabe zu „Das Kommunistische Manifest“ von Karl Marx

Die Beschreibung der Bevölkerung als einander feindlich gegenüberstehende Klassen und die Vorschläge zur Überwindung dieser Gräben sind bis heute Gegenstand politischer Debatten. Der Text traf den Nerv der Zeit: Kurz nach der Veröffentlichung begannen in Frankreich und im Deutschen Bund Revolutionenn. "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" wurde zum weltweit bekannten Schlachtruf. Katharina Thalbachs Lesung ist voller Klarheit und Eindringlichkeit und zeigt, wie aktuell und weitsichtig dieser Text ist, warum er in über 100 Sprachen übersetzt wurde und warum ihn jeder kennen sollte.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen