Karl Marx Das Manifest der Kommunistischen Partei

Inhaltsangabe zu „Das Manifest der Kommunistischen Partei“ von Karl Marx

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff

Der alte Mann und das Meer

Ein sprachgewalitges Gleichnis über die Grenzen des menschlichen Daseins im Angesicht der Kräfte der Natur

Lysander

Der Kleine Prinz

Ganz gut für zwischendurch. Schöne Schreibart.

Keri

Sturmhöhe

Wuthering Heights - Anwesen mit Spukpotential, vor allem aber Heimat einer dysfunktionalen Familie am Beginn des 19. Jahrhunderts

Lysander

Emil und die Detektive

Sehr amüsantes Kinderbuch!

ErleseneBuecher

• Rezension zu "Das Manifest der Kommunistischen Partei" von Karl Marx

Das Manifest der Kommunistischen Partei

MRKariOS

24. November 2009 um 16:40

Ein unverzichtbares Werk für alle die unsere Welt ein bisschen besser verstehen möchten. Es enthält viele Vorausdeutungen, die so oder so ähnlich eintrafen. Allerdings ist es auch sehr radikal und man sollte schon darauf achten, ob man sich mit allem einverstanden erklärt. Kommunismus hat, wie alle Ideologien, ein Für und Wieder und man darf nicht alles verteufeln, was nach einem Rot-Ton schimmert. Verstand ist eine Tugend die einen hohen Preis verlangt.

• Rezension zu "Das Manifest der Kommunistischen Partei" von Karl Marx

Das Manifest der Kommunistischen Partei

opticus

01. March 2009 um 12:57

immer noch und immer wieder aktuell; aber ist es umsetzbar?????