Karl Marx Das Manifest der kommunistischen Partei

Inhaltsangabe zu „Das Manifest der kommunistischen Partei“ von Karl Marx

Das „Kommunistische Manifest“ hat nicht nur Welthistorie geschrieben, sondern es
überrascht seine Leser seit 150 Jahren dadurch, dass es einerseits geschichtliches Dokument ist,
andererseits aber bestimmte Passagen jeweils eine überraschende Aktualität gewinnen - wie etwa
augenblicklich die Abschnitte zur weltweiten Vernetzung der Wirtschaftsbeziehungen und
Ausbeutungsverhältnisse. Zudem ist das Manifest hervorragend als Einführung in das Gesamtwerk
von Marx, dessen Entstehungsbedingungen und Wirkungsgeschichte geeignet. Diesem Zweck soll die
neue Ausgabe dienen, die auch zahlreiche zusätzliche Materialien, Erläuterungen zum
zeitgeschichtlichen Hintergrund, zur Editions- und Textgeschichte sowie eingehende Kommentierungen
des Textes selbst bietet.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist