Karl Marx Marx/ Engels: Ausgewählte Werke

Inhaltsangabe zu „Marx/ Engels: Ausgewählte Werke“ von Karl Marx

Karl Marx und Friedrich Engels haben mit ihren Schriften die Geschichte von eineinhalb Jahrhunderten geprägt. Viele Elemente ihrer Geschichts- und Gesellschaftsanalysen leben nicht nur bei ihren Anhängern fort, sondern sind auch bei den Gegnern des Marxismus zum Gemeingut geworden. Die Auseinandersetzung mit dem vielschichtigen und verzweigten Werk der beidenKlassiker des Sozialismus ist für das Verständnis der geschichtlichen Entwicklung des 19. und 20. Jahrhunderts und für die Aufarbeitung der Geschichte der kommunistischen Weltbewegung unentbehrlich und birgt manche überraschende Entdeckung. Die CD-ROM enthält alle wichtigen theoretischen Schriften von Marx und Engels zur Philosophie, Ökonomie und Geschichte, eine repräsentative Auswahl aus ihren Artikeln und Analysen zum Zeitgeschehen sowie Dokumente ihrer politischen Arbeit für den "Bund der Kommunisten" und die "Internationale Arbeiter-Assoziation". Alle Texte folgen der Ausgabe "Marx, Engels: Werke" (MEW ) und sind mit einer wortgenauen Seitenkonkordanz ausgestattet.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes