Marx lesen

von Karl Marx
Marx lesen

Inhaltsangabe zu "Marx lesen"

Robert Kurz, Autor des "Schwarzbuch Kapitalismus" präsentiert in diesem kommentierten Marx-Reader die wichtigsten Texte des wohl meistgelesenen Klassikers der Ökonomie. Seine Auswahl zeigt, dass Marx' Analyse der Marktwirtschaft auch im 21. Jahrhundert noch aktuell ist. Kurz verzichtet auf zeitgebundene, heute überholte Texte. Er befreit die Marxsche Theorie von zahlreichen Fehlinterpretationen und schafft so die Grundlage für eine neue Lektüre. Ein unverzichtbares Werk für alle, die unsere Wirtschaft verstehen wollen.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:20.01.2010