Karl May Allah il Allah!

Inhaltsangabe zu „Allah il Allah!“ von Karl May

Voller Lebendigkeit schildert der Verfasser die Begebenheiten, die sich auf dem langen und gefahrvollen Weg Kara Ben Nemsis und Hadschi Halef Omars durch die Wüste von Tunesien aus über Tripolis bis nach Ägypten zutrugen. Mit dabei sind gute alte Bekannte: Krüger Bei und Sir David Lindsay.
Die vorliegende Erzählung spielt Anfang der 70er-Jahre des 19. Jahrhunderts.
Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen - Deutsche Helden". Andere Bände daraus: Bände 60, 61 bis 63.
Der Titel ist auch als ebook erhältlich!

Stöbern in Klassiker

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest