Ardistan

von Karl May
Ardistan

Inhaltsangabe zu "Ardistan"

Mays bedeutendstes Spätwerk führt Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar auf einen ganz neuen Schauplatz: den Stern "Sitara". Die gleichnishafte Handlung, welche sich in der Welt des Inneren vollzieht, schließt in ihrem gewaltigen Bau die Darstellung der ganzen Menschheitsentwicklung ein.
"Ardistan" ist der erste Band der zweiteiligen Reihe "Ardistan und Dschinnistan". Fortsetzung: "Der Mir von Dschinnistan" (Band 32).
Der Titel ist auch als ebook erhältlich.

ISBN:9783780200310
Verlag:Karl-May-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1967

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Gesammelte Werke / Ardistan" von Karl May

Ein Fantasy Roman aus dem Jahre 1909! Die Reise von ben nemsi und hadschi halef nach Ard um einen Krieg zu verhindern und die symbolische Kraft dieser beiden Romane (2.Teil ist der mir von Dschinnistan) hätte niemand karl may dem vater von Winnetou zugemutet. Absoultes noch heute lesenswertes Buch!!

Cattys avatar
    Catty