Karl May Das Vermächtnis des Inka

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis des Inka“ von Karl May

Ereignisreicher, spannungsgeladener Abenteuerroman: Karl Hammer hat einen Auftrag in Buenos Aires erhalten: Er soll den jungen Anton Engelhardt zu seinem Vater nach Lima bringen. Dazu müssen sie die Anden überqueren. Unter den Mitreisenden sind der Paläontologe Dr. Morgenstern, sein Diener Fritz Kiesewetter und der Chirurg Don Parmesan. Der Paläontologe ähnelt dem Oberst Glotino, sodass dessen Feinde der Gruppe folgen. Die Enddeckung eines geheimen Waffenlagers führte schließlich zur Gefangennahme der Wissenschaftler. Doch Don Parmesan war es gelungen, Karl Hammer, der auch "Vater Jaguar" genannt wird, zu benachrichtigen... (Quelle:'E-Buch Text/09.12.2013')

Mein Herz in zwei Welten

Wunderschön und einfach typisch Louisa Clark!!

line91blog

Die Schlange von Essex

Unnahbare Charaktere, emotionsarme Erzählung. Konnte mich nicht überzeugen.

campino246

Die Kieferninseln